Was ist, und Warum Bio Kaffee?

Der Bio Kaffee unterscheidet sich von konventionell hergestelltem Kaffee gravierend. Außer das Bio Kaffee nach biologischen Kriterien angebaut und geerntet werden muss, macht einen guten Biokaffee die in ihm steckende Handarbeit und Liebe aus.
Das Ernten von Bio Kaffee bedeutet, wenn er von Hand gepflückt wird, viel Aufwand. Kaffee, biologisch angebaut und handgepflückt, sichert aber zugleich viele Arbeitsplätze vor Ort, garantiert eine hohe Qualität und schont die Umwelt in den Anbaugebieten. Zudem ist ein nicht behandelter Kaffee dem Endkunden seiner Gesundheit natürlich wesentlich zuträglicher als ein mit Chemikalien behandelter Kaffee. Doch der Unterschied zwischen Biokaffee und herkömmlich produziertem Kaffee ist nicht nur entscheidend, auch die Biokaffees an sich differieren ebenfalls in der Qualität. Man schmeckt den Unterschied auch zwischen den verschiedenen Biokaffees. Bei uns kommt nur bester Biokaffee in die Tüte.